Weihnachtsmärchen

In der Vorweihnachtszeit gehen viele Klassen der Adolph-Schönfelder-Schule in ein Weihnachtsmärchen. Die Klassen 4a, 4b und 4d waren in diesem Jahr im Schmidt-Theater auf der Reeperbahn. Schon der Weg dorthin war spannend. Es gab doch allerhand Verruchtes zu entdecken…

Im Theater selbst hatten wir vor der Aufführung von „Der kleine Störtebeker“ zunächst eine Einführungsstunde bei der Regisseurin Carolin Spieß gebucht. Sie hat uns anhand vieler eindrucksvoller Beispiele erklärt, welche Berufe in einem Theater tätig sind und was sie machen.

Danach sahen wir die „musikalische Kaperfahrt“ des jungen Störtebekers: Wir feuerten an und buhten aus, wir sangen mit und klatschten Beifall. Ein tolles Theaterstück, unterhaltsam, lustig, ein bisschen spannend, mit mitreißender Musik und einer Szenerie, in die sich die Kinder gut hineinversetzen können.