Uwe-Seeler-Pokal: 1. Runde geschafft!

In der ersten Runde des Uwe-Seeler-Pokals haben wir uns als dritter der Gruppe erfolgreich für die nächste Runde qualifizieren können. Das Turnier wurde am 12.12.2018 in der Halle des HTHC ausgtragen. Vor dem Turnier dachten wir nicht an ein Weiterkommen, da sich unter den fünf Gruppengegnern drei Mannschaften aus fünften Klassen befanden. Doch bereits das erste Spiel gegen die Fritz-Schuhmacher-Schule konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Bertug sicherte im Tor mit guten Paraden den Sieg. Im zweiten Spiel gegen die Westerschule Finkenwerder profitierte der Gegner von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Bei einer 1:0 Führung für unsere ASS-Jungs entschied er in unserem Ballbesitz die Partie zu unterbrechen, da ein Finkenwerder-Junge
am Boden lag. Doch als das Spiel fortgesetzt wurde, sollten die Jungs den Ball zu Finkenwerder spielen (und nicht andersherum) und aus diesem Angriff entstand das 1:1. Das Spiel haben wir dann noch 1:2 verloren.

Das Highlight des Tages war sicherlich der 1:0 Sieg gegen den Gastgeber der Heinrich-Hertz-Schule.

Hashim erzielte den entscheidenden Treffer der Partie, in der Melvin auf seinen Bruder traf. Da wir aber leider neben dem Sieg gegen im dritten Spiel noch das letzte gegen die Goldbek-Schule verloren haben, konnten wir uns nicht den Gruppensieg sichern.

Trotzdem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und diese in der zweiten Runde im Januar bestätigen.

Außerdem können sie sich auf die Endrunde der Grundschul-Meisterschaften freuen, die wir ebenfalls erreicht haben. Von dort stammt auch das Foto, auf dem noch Dalyso zu der Mannschaft gehörte. Für ihn ist mittlerweile, nach seinem Umzug, Marcel mit in der Mannschaft.