2. Runde des Uwe-Seeler-Pokals

Die Jungen- und die Mädchenfußballmannschaft qualifizierten sich Ende des letzten Jahres beide für die 2. Runde des Uwe-Seeler-Pokals.

In der 2. Januarwoche fanden die beiden Turniere statt. Bei den Jungs waren die Mannschaften der anderen Schulen im Gegensatz zur ersten Runde stärker, denn drei der fünf Teams kamen bereits von weiterführenden Schulen. So wussten wir im Vorhinein, dass es an diesem Tag keine leichte Aufgabe würde, die nächste Runde zu erreichen.

Und dieser Verdacht hat sich am Ende leider auch bestätigt. Als 5. von sechs Mannschaften sind wir leider ausgeschieden. Das erste Spiel gegen die Schule Kroonhorst ging nicht ganz verdient mit 1:2 verloren. Im zweiten Spiel ging es gegen das Gymnasium Allee. In dieser Partie merkte man von Beginn an, dass teilweise bis zu zwei Jahre Altersunterschied zwischen den Jungen lag. Am Ende hieß es aus ASS Sicht 0:6. Doch diese Niederlage wollten die Jungen nicht auf sich sitzen lassen und gingen motiviert in die nächste Partie gegen die Gastgeber der Schule Marethstraße. Der 2:0 Sieg hätte auch gerne deutlicher ausfallen dürfen, da sich vor allem Justin und Milad viele Chancen erspielten.

Die letzten beiden Partien gingen dann doch leider wieder jeweils an die Schule Stengelestraße und das Albert-Schweitzer-Gymnasium.

Trotz dessen können die Jungs wirklich stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein, auch wenn in der einen oder anderen Situation leider der letzte Ehrgeiz fehlte.

Nun bleibt für die Mannschaft vorerst die Endrunde der Hamburger Grundschulmeisterschaften Ende März. Und dort wollen sie beweisen, dass sie in ihrer Altersklasse zu den besten Teams Hamburgs gehören.

Für die Mädchen, unsere „Kicking Girls“, ging es ins Christianeum in Othmarschen. Gegen zwei weitere Grundschulen und drei weiterführende Schulen wurde gekämpft. Nach fünf Spielen belegten die Mädchen einen guten 5. Platz und schieden leider aus dem Turnier aus.