Sportspektakel 2016

Am 30. Juni fand unser diesjähriges Sportfest das „Sportspektakel“ statt. Alle Klassen von der Vorschule bis zur 4. Klasse nahmen auf dem Schulhof der Zeisigstraße daran teil. Bei diesem Alternativensportfest geht es weniger um das Gewinnen, sondern viel mehr um den Spaß an den einzelnen Aufgaben. Jede Klasse durchlief am Vormittag mehrere Bewegungsstationen, die in zwei Zirkeln (Klasse VSK-2 und Klasse 3-4) aufgebaut waren. Angetreten wurde in zwei klasseninterne Teams. Nach sechs Minuten Bewegungszeit wurden allerdings die Punkte beider Teams addiert. Es gab vielfältige Stationen:  Kleiderlauf als EM-Fans, Hindernisläufe über Schulhofgeräte, kooperative Aufgaben wie die Stille Brücke, Wasserstaffeln, Slalom-Rollerfahren, Quizfragen,…

Glücklicherweise blieb das Wetter trocken und gegen 12 Uhr konnte die Siegerehrung stattfinden. Besonderer Dank geht an den Elternrat für die Snacks an der Pausenstation und alle anderen Eltern, die uns als faire und engagierte Schiedsrichter unterstützten. Auch das Hausmeisterteam leistete große Hilfe! Vielen Dank dafür!

Für alle Kinder, Eltern, Lehrer und andere Beteiligten war das Sportspektakel ein spannendes und spaßiges Event!