Unicef-Ehrung nach Sponsorenlauf zugunsten der Erdbeben-Opfer

Am Weltkindertag, dem 20.9., haben wir von Unicef eine Auszeichung bekommen für den erfolgreichen Spendenlauf im Frühjahr. Insgesamt über 25.000 Euro waren bei dem Unicef-Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zusammengekommen.

Ein ehrenamtlicher Unicef-Mitarbeiter überreichte Frau Saffian, unserer neuen stellvertretenden Schulleiterin, eine Urkunde, ein von Julian Draxler unterzeichnetes Fußballtrikot aus seiner Zeit bei Benefiz Lissabon und einen Fußball.

Wir blicken zurück: Verschüttete Menschen, zerstörte Häuser, erschöpfte Ersthelfer, Tote – diese Bilder haben uns im Februar nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien alle aufgewühlt und traurig gemacht. Schnell war uns damals  im Kollegium klar: Wir wollen helfen und dafür unsere Schulgemeinschaft aktivieren.

Nach dem großen Erfolg des Sponsorenlaufs im vergangenen Jahr haben wir daher direkt  nachgelegt und für den 29. März in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen „Unicef“ einen erneuten Spendenlauf auf die Beine gestellt. Die Kinder waren begeistert dabei, sind an ihre Grenzen gegangen, haben sich gegenseitig angefeuert und sich vor allem als „Team ASS“ empfunden. Dank an die Kollegen, die das tolle Event auf die Beine gestellt haben und die Eltern, die als Streckenposten angefeuert haben, mitgelaufen sind oder Schuhe zugebunden haben.