Sportspektakel 2023: Eins, zwei, drei, vier – aufgepasst, jetzt starten wir!

„Das ist der schönste Tag im ganzen Schuljahr!“. So schallte es am Mittwoch, den 31.5.2023, durch die Laubengänge der Zeisigstraße. Der Grund: Das traditionelle Sportspektakel stand nach fünf Jahren Pause endlich wieder an.

Die Sonne strahlte mit fröhlichen Kindern, Helfern und Lehrkräften um die Wette!  An 11 verschiedenen Stationen durften die Kinder von

Vorschulklasse bis zum Jahrgang 4 ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen: Werfen, rennen, Bälle balancieren und hüpfen war angesagt, Geschicklichkeit und Schnelligkeit, auch im Denken, waren gefordert, z.B. beim Sprinten und beim Wissenslauf.

Auch für Erfrischung und Obstsnacks haben fleißige Elternhände gesorgt. Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam sowie alle Helferinnen und Helfer: Sie haben diese tolle Veranstaltungen erst möglich gemacht. Die Musik setzte dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf, denn in den Countdowns schoss das Adrenalin so richtig in die Höhe. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportspektakel!

Zwei Wochen später fand das Sportspektakel – ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein – in der Brucknerstraße statt. Viel Spaß beim Durchstöbern der Impressionen!