Schulmannschaften erfolgreich bei Fußballturnieren

Im November und Dezember besuchten unsere Mädchen- und Jungen- Fußballmannschaften mehrere Turniere.

Am 20.11.17 fanden zunächst die Hamburger Meisterschaften der Grundschulen in der Alsterdorfer Sporthalle statt. Gespielt wurde mit dem etwas leichteren Futsal-Ball.

Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft nahmen mit viel Motivation und Kampfgeist am Wettkampf teil. Nach einer ersten Niederlage steigerten sich die Mädchen in den darauf folgenden Spielen und konnten sich letztendlich einen tollen zweiten Platz sichern. Als Gruppenzweiter dürfen sie im Februar in der Endrunde erneut um den Hamburger Meistertitel spielen. Wir drücken jetzt schon die Daumen! Die Jungen schieden mit einer guten Platzierung im Mittelfeld leider aus. Die Schüler wurden von den Trainern Paul vom USC Paloma und Janik vom HFV begleitet.

Am 5.12.17 brach die Mädchenmannschaft, hauptsächlich aus Drittklässlerinnen bestehend, erneut in die Alsterdorfer Sporthalle auf. Dort wurde das „Kicking girls – Winterturnier“ vom kooperierenden Hamburger Fußball Verband ausgerichtet. Die Mädchen kämpften super und belegten nach einem tollen Turnier wieder den 2. Platz in ihrer Spielgruppe. Bei diesem Turnier stand aber ganz klar der Spaß im Vordergrund. Alle Spielerinnen wurden am Ende mit einer Medaille und ein paar Nikolausüberraschungen belohnt.

Weitere Informationen Über die Kicking Girls gibt es auf der Seite des Hamburger Fußball Verbands unter: