Schulmannschaften erfolgreich bei Fußballturnieren

Im November und Dezember dürfen unsere Fußballschulmannschaften jedes Jahr an mehreren Turnieren teilnehmen.

Vor drei Wochen fanden die FUTSAL Hamburger Meisterschaften in der Alsterdorfer Sporthalle statt.

Die Jungenmannschaft und die Kicking Girls trainierten bereits seit September und waren somit hochmotiviert ihr Können mit anderen Teams zu messen. Die Jungenmannschaft konnte sich mit einem super 2. Platz für die Endrunde der Meisterschaften im März qualifizieren.

Ende November  ging es für die Mädchen zum Kicking Girls Winterturnier. Mit den Erfahrungen des letzten Turniers konnten sie ihre Leistungen auf dem Spielfeld deutlich steigern. Jessy und Fridaous schossen zahlreiche Tore und unsere Torhüterinnen Irem und Anna verhinderten mit großem Einsatz viele Gegentore. In den Spielpausen durften die Mädchen sich tolle Kicking-Girls-T-Shirts abholen und eine Flagge für ihr Team kreativ gestalten. Nach 7 Spielen landeten die Mädchen auf einem starken 3. Platz in ihrer Gruppe.

Nun sind wir gespannt auf den 12. und 13. Dezember – da geht es für die Jungen- bzw. Mädchenmannschaft zum wichtigen Uwe-Seeler-Pokal.