Rechtes gegen Linkes Alsterufer 2018

Am 31.Mai nahm die Adolph-Schönfelder-Schule zum 27.Mal hintereinander am größten Schulschachturnier der Welt teil. Mit 41 Schülerinnen und Schülern, die in fünf Mannschaften organisiert waren, trug sie zur Gesamtteilnehmerzahl von mehr als 4000 Schülern bei.

In diesem Jahr war endlich wieder eine Mannschaft mit 8:0 siegreich. Für die erfolgreichen Spieler gab es neben den Urkunden sogar Medaillen. Eine weitere Mannschaft aus 2. + 3. Klasse konnte sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen.

Unser recht junges Team – sogar drei Spielerinnen aus der  Vorschule trauten sich – war schon sehr aufgeregt. Immerhin sorgte die großartige Stimmung in der Halle für sehr viel Ablenkung vom Schachbrett.

Allen Eltern, die von Anfang bis Ende unsere Kinder begleitet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen. Sie haben das einfach großartig gemacht. Selbst das Coaching an den Tischen war so professionell, als ob sie das schon immer gemacht hätten.

Manfred Stejskal