Großer Schulausflug in den Wildpark Schwarze Berge

Zum Ende des Schuljahres, am 21. Mai, brach die gesamte Schule zum gemeinsamen Schulausflug in den Wildpark Schwarze Berge auf: Alle Kinder, Lehrer, Erzieher, Schulbegleiter, Hausmeister und Sekretärinnen. 12 Busse standen auf den Schulhöfen, um all diese Menschen unterzubringen. Was für eine große Schulgemeinschaft  wir inzwischen sind!

Dank der perfekten Organisation lief alles wie am Schnürchen und wir trudelten im Wildpark ein. Am Eingang bekamen die Kinder einen Rallyebogen, Wildfutter und Äpfel und schon ging es los zu den ersten Tiergehegen. Da gab es Einiges zu beobachten:  Bären, die sich mit dem Rücken am Baum kratzten, gar nicht so verfressene Hängebauchschweine, gut versteckte Luchse, Elche, hungrige, freche Ziegen, Wölfe samt Wolfsfütterung usw.

Leider waren wir alle etwas verfroren und durchnässt als wir die Rückfahrt antraten, deswegen gab es kein Gruppenfoto. Ein guter Grund in vier Jahren zurückzukehren!

Vielen Dank an die finanzielle Unterstützung, die im Rahmen des Sponsorenlaufs den Schulausflug mitermöglichte und an die Organisatoren dieses wunderbaren Gemeinschaftstages.