Sommersingen 2019

Der letzte Schultag wird an unserer Schule traditionell mit einem gemeinsamen Sommersingen begangen.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein – und knackige 34 Grad morgens um 9h. Alle Schüler, Erzieher, Lehrer, die Hausmeister und viele Eltern versammelten sich an den Holzstufen, um gemeinsam zu singen und das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Frau Eß hatte wieder alles bestens organisiert, so dass alle Kinder die Lieder mitsingen konnten und Frau Hagemann übernahm wie jedes Jahr die Begleitung am Klavier. Danke dafür! Zwischen den Liedern wurden die Streitschlichter für ihr großes Engagement in den Pausen geehrt. Zum Abschluss des Singens bildeten alle Kinder ein endlos langes Spalier, durch das die scheidenden Viertklässler zur Verabschiedung schritten. Eine rührende Tradition, bei der einige Tränchen kullerten.

Aber die bevorstehenden Sommerferien zauberten auch dem anhänglichsten Schüler schnell wieder ein Strahlen ins Gesicht und so erschallte schließlich schnell wieder: Ferienzeit, nanananana, das ist die beste Zeit, nanananana!