Fußballturnier der 1. und 2. Klassen

Am 9.2. fand in der Halle der Zeisigstraße das Fußballturnier der 1. und 2. Klassen statt. Darüber hat die Klasse 2b mir einen ganz entzückenden Brief als Artikel geschrieben, den ich hier eins zu eins wiedergebe.

„Das Fußballturnier haben wir gewonnen. Es hat uns viel Spaß gemacht, weil wir als Team zusammengespielt haben. Das Turnier war sehr fair. Wir haben einen Pokal, einen neuen Klassenball und eine Urkunde bekommen. Über den Pokal haben wir uns besonders gefreut. 

Wir haben gegen die anderen 1. und 2. Klassen gespielt. Diese Spiele waren sehr spannend und wir hatten gute Gegner. Unser Trainer, Herr Tornow, war gut und hat uns motiviert. Das Spiel gegen die 2h war am schwersten. Wir haben 1:0 hinten gelegen, aber Marcel hat noch das 1:1 geschossen. 

Wir wurden von der 2a ganz toll angefeuert und wir haben im Gegenzug die 2a ganz viel unterstützt. Im letzten Spiel haben wir 6:0 gewonnen und Tamer hat gegen seine jüngere Schwester Sara aus der 1b spielen müssen. 

Es war ein tolles Turnier.

Bis dann, deine 2b

Neben dem Turnier der 2b, die in Gruppe A gewann, gab es noch einen Parallelwettbewerb in Gruppe B. Hier gewann die Klasse 2a. So lauteten die abschließenden Platzierungen:

Gruppe A:  2b, 2h, 1e, 1a, 2g, 1b

Gruppe B: 2a, 2c, 1f, 1c, 1d