Eine Woche voller Bücher…

Gleich zwei Veranstaltungen, die mit LESEN zu tun hatten, durfte die Klasse 2a in der letzten Woche vor den Märzferien genießen.

Zunächst besuchte die Klasse am Mittwoch, 28.02.2018, eine Veranstaltung im Literaturhaus Hamburg. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Ludwig las aus ihrem Buch „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“ vor. Die SchülerInnen hörten eine Stunde lange begeistert zu und konnten danach noch Fragen zu ihrer Person und ihrem Beruf als Autorin stellen. Bei schönstem Winterwetter liefen wir zurück zur Schule.

Gleich am nächsten Tag ging es zur Bücherhalle Dehnhaide. Hier wurde eine Bilderbuchkino präsentiert. In diesem Buch ging es um eine Prinzessin, die sich auf den Weg machte, um ihren Prinzen zu suchen. Im Anschluss an das Bilderbuchkino bastelte jedes Kind seine eigene Prinzessinnen- oder Prinzenkrone. Zum Abschluss stöberten alle noch in der Bücherhalle und einige liehen sich ein paar Bücher für die Ferien aus.