Erntedank-Besuch in der Kreuzkirche

Anlässlich des Erntedankfestes waren einige Klassen der Zeisigstraße  jeweils einzeln zu Besuch in der Kreuzkirche. Wie immer hatte Pfarrer Lundius neben einigen Erklärungen zur Kirche etwas Kurzweiliges vorbereitet. Diesmal war es das Gleichnis vom reichen Kornbauern, das die Kinder chorisch mitgelesen und gesprochen haben.

Die Kirche war üppig geschmückt und wir durften die verschiedensten Obst-, Gemüse- und Kornarten bewundern. Zudem haben wir den neugierigen Kinderblick schweifen lassen und alle Fragen, die uns zu den unterschiedlichen Gegenständen in der Kirche kamen, hat uns Pfarrer Lundius geduldig und interessant beantwortet. Die Kinder hatten allerdings so viele Fragen, dass wir gar nicht fertig geworden sind. Ein guter Grund, bald mal wieder zu kommen! Tausend Dank an Pfarrer Lundius für die informative Zeit in seinem „Haus“.