Wir lernen Internet

Das Internet-ABC.de ist eine Internet-Seite, auf der man alles über die Webseiten und die Teile eines Computers erfährt.

Es gibt in den Lernmodulen Aufgaben, mit denen man alles Notwenige lernt. Wir finden das Internet-ABC gut, weil es für Kinder sehr einfach erklärt ist. Es sind sehr hilfreiche Aufgaben, die auch regelmäßig aktualisiert werden. So lernt man zum Beispiel, dass man keine privaten Infos in Chaträumen erzählen soll und wie man ganz allgemein mit dem Internet umgeht.

Warum man am Internet-ABC keine Lust verliert?

Weil es zwischendurch Spiele gibt, die Kinder auch interessieren.

Wenn man mit dem Internet-ABC fertig ist, kann man den Surfschein machen. Dann ist man ein „Internet-Profi“.

Wir hoffen, dass Sie sich jetzt ein bisschen für das Internet ABC.de interessieren und die Informationen hilfreich fanden.

VON JOLE UND YANNIS, 4. Klasse