Unglücklich gescheitert in der 3. Runde des Uwe-Seeler-Pokals

Am Ende hat es dann doch nicht gereicht: Durch ein umstrittenes Tor im vorletzten Spiel gegen Hochrad schied die Adolph-Schönfelder-Schulmannschaft, betreut von Paloma-Trainer Lukas Viets, kurz vor der Finalrunde aus.

Das erste Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden, im zweiten reichte es nur zu einem umkämpften 1:1. Im dritten Spiel besiegten wir die einzige in unserer Sechser-Gruppe noch vertretene Grundschule mit 4:1. Leider fehlten an diesem Montag mit Yannis und Mehmet zwei Stürmer, die in der Offensive durch Giorgi ersetzt wurden. Er machte mit 4 Treffern seine Sache sehr gut und dennoch reichte es im fünften Spiel des Tages nicht zu einem Unentschieden oder gar einem Sieg. Kilian eroberte bereits in der Offensive die Bälle und kam auch zu einem Tor, dennoch standen wir hinten zwei Mal offen und mussten unglückliche Gegentreffer hinnehmen, von denen der letzte auf dem Boden liegend erzielt wurde. Eigentlich nicht erlaubt, aber auch nicht geahndet.

Die Jungs waren zwar verärgert, aber auch gewillt, nun das letzte Spiel zu gewinnen und so eine Runde weiterzukommen. Gegen die Sportschule aus Fischbek war das leider kaum machbar. Nacheinander lagen Finn, Bjarne und Kilian verletzt auf dem Boden. Aber auch so war uns die Mannschaft schlussendlich doch überlegen und wir mussten uns mit 3:0 geschlagen geben.

Der Einzug in die Finalrunde wäre natürlich eine großartige Sache gewesen – dennoch war es eine tolle Gesamtleistung der Jungs von der Adolph-Schönfelder-Schule, die im Turnierverlauf viele ältere Mannschaften aus dem Wettbewerb schossen.

Und so werden wir auch in Zukunft weitermachen, nun auf dem grünen Rasen und mit einem weiteren Turnier als Siebenermannschaft ab April.