Stadtrundfahrt im Doppeldecker

Sind Sie schon mal mit dem Doppeldecker durch Hamburg gefahren? Bei Sonnenschein mit offenem Verdeck? Entlang all der schönen Sehenswürdigkeiten unserer Hansestadt?

Uns war auf jeden Fall danach und so sind wir am Dienstag, den 19. September 2022,  mit den Klassen 4a und 4b Richtung Hauptbahnhof aufgebrochen und haben dort den Historicus-Bus geentert. Die Kinder waren begeistert, weil es statt langweiliger Erklärungen ein Hörspiel zur Erläuterung gab. Darin nahm der Erzähler „Historicus“ zwei Kinder mit in seiner Zeitmaschine durch die Hamburger Geschichte. Lernen, ohne es zu merken – der Trick funktioniert außerhalb des Klassenraums einfach am besten ;-)!

Vielen Dank an den Verein Seiteneinsteiger e.V., der diesen abwechslungsreichen und informativen Ausflug ermöglicht hat. Und vielen Dank an Jonas, Emily und Florian, die uns an ihren Eindrücken teilhaben lassen.