Mathe Live im MINTarium

Müssen wir da mit hohen Zahlen rechnen? Vielleicht sogar Kopfrechnen um die Wette machen?

Gerade die schwächeren Mathe-Schüler*innen waren gar nicht begeistert, als sie hörten, was drei Tage vor Ferienstart auf dem Programm der Klasse 3a stand: Ein Ausflug ins Mathe-Museum MINTarium!

Um so erstaunlicher war dann das Ergebnis: Alle Kinder waren restlos begeistert von der Mathe-Ausstellung, in der sie an ca. 20 verschiedenen Stationen mathematische Phänomene erforschen, Lösungen ausprobieren und so letztlich „begreifen“ konnten.  Dabei halfen drei superschlaue Mitarbeiter des Museums, die Lösungen nicht plus vorsagten, sondern nur kleine Denkanstöße und kluge Fragen stellten. So hatte am Ende jeder ein Erfolgserlebnis und konnte das der Klasse präsentieren.

Das MINTarium ist absolut einen Ausflug wert und wir können es nur empfehlen!