Rekord-Spendensumme beim Sponsorenlauf für die Ukraine

Mit einem unglaublichen Spendenvolumen von 22.065,73 € hat die Schulgemeinschaft der Adolph-Schönfelder-Schule ein starkes Zeichen gesetzt beim diesjährigen Sponsorenlauf zugunsten der Ukraine. Wir sind sprachlos und begeistert über diese Spendenbereitschaft!!!!

An Gründonnerstag war wirklich die ganze Schule auf den Beinen: Kinder, Lehrer, Eltern, Hausmeister – alle liefen, feuerten an, machten Striche und klatschten. Manche Kinder wuchsen über sich hinaus und liefen über 20 Runden. Andere schafften mit ihren noch recht kurzen Beinen zwar weniger – aber jeder gab sein Bestes und hatte ein Strahlen im Gesicht!

Mit dieser überwältigenden Beteiligung und Unterstützung hätte niemand gerechnet und wir möchten uns als Kollegium ganz herzlich bei den laufenden Kindern, den Streckenposten, dem Orga-Team und den Sponsoren bedanken. Ein tolles Gemeinschaftsevent zugunsten der Geflüchteten und ein starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.

Der Schulverein wird die Summe an die Ukrainehilfe von Unicef überweisen und hier – sobald möglich – über die weitere Verwendung berichten.