Mit 180 km pro Stunde durch unsere Turnhalle

Vergangene Woche hatten wir nach langer Zeit das Tischtennis-Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes endlich mal wieder zu Besuch an unserer Schule.
Schon morgens erwarteten die Lehrer*innen und Schüler*innen sehnsüchtig den Transporter, welcher mit vielen großen aber auch kleinen Tischtennisplatten gefüllt war.
Alle dritten und vierten Klassen der Zeisigstraße hatten die Chance die schnellste Ballsportart für eine Stunde in der Sporthalle zu erproben. Anfangs gab es Aufgaben, wie den Ball zu balancieren und zu prellen. Schnell durften die Kinder dann an die Platten und die Bälle sich zuspielen.
Wusstest du, dass bei Profispielern der Ball bis zu 180 km pro Stunde fliegen kann? Ganz so schnell waren unsere Bälle an diesem Tag wohl nicht unterwegs…
Die Trainer des Wandsbeker Turnerbundes und des TH Eilbeck zeigten uns, wie man den Schläger richtig hält und weitere Tricks beim Spielen. Besonders der Ballroboter kam gut an!
Wer mag, kann nach dieser Schnupperstunde das Training im Verein ausprobieren und vielleicht eines Tages die Bälle mit Höchstgeschwindigkeit über die Platte schießen: Trainingszeiten