Konzert „Bilder einer Ausstellung“

Am Freitag, den 4.9., war die Staatsoper zu Besuch. Ein Quintett aus Blechbläsern konzertierte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof der Zeisigstraße und spielte in zwei Durchgängen einige Höhepunkte aus dem Konzert „Bilder einer Ausstellung“ des russischen Komponisten Modest Mussorgsky. Begleitet und inspiriert durch die fantastische Musik schritten wir durch das große Stadttor von Kiew, flanierten zu der Promenade, tanzten zu den fröhlichen Läufen der Küken und gruselten uns zu den Klängen der Baba Jaga. Die Kinder waren begeistert und feuerten die Musiker – an der Trompete, am Horn, an der Posaune und an der Tuba – mit frenetischen „Zugabe“-Rufen an.  Und wir waren glücklich, trotz der Corona-Vorgaben durch Russland gereist zu sein. Vielen Dank an die Staatsoper für diesen großartigen Besuch!