Harfenkonzert in der Zeisigstraße

Am Freitag, den 23.10., hatten wir erneut Musiker der Staatsphilharmonie zu Besuch. Diesmal kam eine Harfenistin, die in mehreren Konzertdurchgängen drei facettenreiche Stücke auf ihrem faszinierenden Instrument vorgespielt hat.

Eine Musikpädagogin hat uns etwas über die Harfe erzählt und die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet. Durch die zahlreichen Saiten, die Pedale und die verschiedenen Zupftechniken wurde in den Köpfen der Kinder die Imagination geweckt – in Corona-Zeiten besonders wertvoll, da Abwechslung durch den Besuch von außenunterrichtlichen Lernort ja kaum möglich ist. Vielen Dank an das Team der  Staatsphilharmonie für das großartige Angebot und die professionelle Umsetzung!