Instrumentenworkshop in der Elphi

Die Klasse 3a war am 16.9. zum Instrumentenworkshop in der Elphi. Heute schreiben mal zwei Schüler von unserem Ausflug:

Heute war ich in der Elbphi. Die ganze Klasse hat sich in einen Fahrstuhl gequetscht. Das war unglaublich lustig. Als wir angekommen sind, haben wir Sara und Martin kennengelernt. Sara hat uns Musikinstrumente vorgestellt und vorgespielt. Danach durften wir selbst die Instrumente ausprobieren! Das war toll! Mein Lieblingsinstrument sah so aus wie ein Klavier, weil ich den Klang so toll fand. Am Ende haben ich ein kleines Stück auf der Celeste gespielt. Dann sind wir mit der Rolltreppe zum kleinen Saal gefahren. Der kleine Saal war sehr groß und war nur aus Holz. Es passten 500 Gäste in den Saal. Ich und meine Klasse sind oben um die Elbphi gegangen und haben sogar das Planetarium in der Ferne gesehen. Das war ein cooler Ausflug!                                                                      Von Jonas

Halb Neun sind wir mit der U3 an die Elbe. Dort angekommen sind wir in die Elphi gegangen. Als erstes sind wir zu den Kaistudios 6-8 gegangen. Die liegen im zweiten Stock. Zwei Treppen drüber liegen die Räume mit Streich- und Schlaginstrumenten. Vom Balkon aus konnten wir in der Pause zwei Marineschiffe sehen. Sie hatten die Nummern A52 und A1443. Als wir zur Rolltreppe wollten, trafen wir zwei Bereitschaftspolizisten. Von der Plaza aus konnte ich ein Schnellboot sehen, das wahrscheinlich zur Deutschen Submarine gehörte.                                                                                                                          Von Florian