Grundschulschachtag 2024

Mit 11 Kindern, 8 Jungen und drei Mädchen, nahm unsere Schule am inzwischen 16.Grundschulschachtag am 20. April 2024 teil. Die Grundschüler waren Gäste an der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg. Mit insgesamt 376 Teilnehmern wurden ca.100 Teilnehmer mehr gezählt als im vergangenem Jahr.

Etliche unserer Teilnehmer waren zum ersten Mal bei solch einem Turnier dabei, welches in zwei Gruppen ausgetragen wurde: 1.Gruppe 1.- 4.Klasse und 2.Gruppe ausschließlich 1. + 2.Klasse.

In Gruppe 1 spielte in diesem Jahr nur Jakob aus der 4a von unserer Schule in einem starken Teilnehmerfeld und wurde hervorragender Neunter bei 180 Teilnehmern. Er verpasste etwas unglücklich einen Platz auf dem Treppchen. In der 2.Gruppe stellten wir mit 10 Kindern eines der größeren Teilnehmerfelder von den insgesamt knapp 200 Grundschülern aus 1. + 2.Klasse. In der Schulwertung gab es einen 7. Platz von 14 Schulen. Dazu beigetragen hatte insbesondere Torben aus der 2a mit 5,5/7 auf Platz 16 von 196 Teilnehmern. Aber auch Llucia aus der 2d trug als fünftbestes Mädchen dazu bei und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das gesamte Team, das den sehr langen Tag mitbegleitet hat. Alle SchülerInnen der Adolph-Schönfelder-Schule zeichneten sich wieder durch vorbildliches Verhalten aus.

ms