Fußballturnier der 4. Klassen

Ende September haben wir dem windigen Herbstwetter getrotzt und haben auf dem tollen Gelände von USC Paloma unser traditionelles Fußballturnier veranstaltet. Zwei Wochen zuvor hatten die dritten Klassen schon gegeneinander gespielt – nun waren die „Großen“ dran.

Auf zwei Plätzen traten die Klassen parallel mit gemischten Teams gegeneinander an. Es musste immer mindestens ein Mädchen auf dem Platz stehen. Großes Lob an alle unerschrockenen Mädchen, die sich trotz der gemischten Teams getraut haben, mitzuspielen. Und großes Lob an alle Vereinssportler, die es oft geschafft haben, das Leder vielleicht doch nicht ganz so feste zu treten wie sie es könnten. So kamen faire und muntere Spiele zustande und keiner verletzte sich.

Und am Ende konnten wir sogar noch die große Siegerehrung in der Mitte des Paloma-Platzes abhalten, ohne dass es geregnet hatte. Nach den vielen ausgefallenen Sportveranstaltungen der letzten drei Jahre hatten die Kinder das aber auch wirklich verdient! Vielen Dank an Frau Lamp und Herrn Krüger für die Organisation dieses tollen Events und an den USC Paloma für die Nutzung des Platzes.