Fußballturnier der 4.Klassen

Am Mittwoch vergangener Woche fand auf dem Fußballplatz des USC Paloma das Fußballturnier der 4. Klassen statt. Das Turnier sollte ursprünglich am 13.09. stattfinden, musste aber wegen schlechten Wetters verschoben werden.

Bei frischem Wind, aber ansonsten guten Bedingungen, kämpften die Jungen und Mädchen des Jahrgangs um Bälle, Tore und Punkte. In sehr ausgeglichenen Partien spielte jede Klasse einmal gegen jede andere 4. Klasse. Während der Pokal für die 3. Klassen zwei Wochen zuvor in die Zeisigstraße ging, konnte die Klasse 4d der Brucknerstraße nun die meisten Punkte sammeln und den Pokal für sich erkämpfen. Alle teilnehmenden Klassen erhielten darüber hinaus eine Urkunde und einen neuen Klassenball, der vom Schulverein gestiftet wurde. Das Schönste an diesem Tag war jedoch der Spaß, die angenehme ausgelassene Atmosphäre und das durchweg gelebte Fairplay zwischen den Spielerinnen und Spielern.