Die ASS beim Zehntelmarathon

Am 23.4. 2022 starteten viele Schülerinnen und Schüler der Adolph-Schönfelder-Schule beim traditionellen Lauf-Großevent, dem „Zehntel“. Um die 100 Kinder hatten sich im Vorfeld beim wöchentlichen Lauftraining mit Frau Papenthin (ZS) und Frau Lamp (BS) vorbereitet. Am Samstagvormittag ging es rund um die Messehallen dann los. Von der 1. bis zur 4. Klasse waren viele tolle Läufer am Start und wurden von den begleitenden Eltern und natürlich von uns Lehrern angefeuert. Es ist immer wieder ein Highlight!

Vielen Dank an Frau Papenthin und Frau Lamp, die auch dieses sportliche Zusatzevent für unsere Schule betreut und organisiert haben und natürlich an die vielen Eltern, die als Streckenposten beim Lauftraining und als Begleiter und/oder Standartenträger am Wettkampftag die Teilnahme so vieler Kinder möglich gemacht haben.

Direkt drei Tage später fand an beiden Standorten eine Siegerehrung statt, so dass die schnellsten Läufer noch einmal namentlich ausgezeichnet wurden und alle Teilnehmer einen großen Applaus einfahren konnten.