Die 3.Klassen bei „Burg Schreckenstein“

Montagmorgen, Regenwetter, Novembergrau – was wäre schöner als sich gemütlich auf sein Sofa zu setzen und einen Film zu gucken? Kein Traum dank der Schulkinowochen!

Denn am 20.November schauten sich die 3.Klassen gemeinsam im UCI Mundsburg den Internatsfilm „Burg Schreckenstein“ an. Bei der  Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchserie ging es um zwei benachbarte Internate – eins für Jungen, eins für Mädchen – deren Bewohner sich gegenseitig einfallsreiche Streiche spielten und sich darüber anfreundeten. Getreu dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen!“ wurden kleine Hindernisse wie herzlose Lehrer, klammernde Eltern und eben die Besonderheiten des anderen Geschlechts überwunden. Die Drittklässler der Adolph-Schönfelder-Schule johlten!

Wir Lehrer hoffen, dass die Kinder nicht zu viele Ideen für den 1.April mit nach Hause genommen haben!