Beim „Klangfest“ auf Kampnagel

Vom 14. bis 16. April besuchten einige Klassen unserer Schule das „Klangfest“ auf Kampnagel. Klanginstallationen verwandelten ganz Kampnagel zu einem musikalischen Abenteuerspielplatz. Zu hören und zu erleben waren Neue Musik, Jazz und viele aufregende Töne.

Eine Vorstellung war eine Elbphilharmonie Produktion: das Ensemble Resonanz mit Sonne, Mond und Streicher. Die 5 Mitglieder des Ensembles brachten alles zum Klingen:Groovende Regenjacken und ein singendes Weinglas. Sie spielten nicht nur auf Instrumenten, sie entlockten auch Keksdosen, Reißverschlüssen und Schuhkartons spannende Töne. Mal zwitscherten Vögel um die Wette, mal lauerten blubbernde Meeresungeheuer in den Tiefen der See, mal galt es, freche Mücken zu verjagen und dann rauschte plötzlich der Wind durch alle Winkel der Bühne.