Zu Fasching gingen wir in den „Karneval der Tiere“

Auf unsere Faschingsfeier am Rosenmontag bereiteten wir uns diesmal ganz musikalisch vor: Die zweiten Klassen hörten sich den „Karneval der Tiere“, gespielt von der Hamburger Camerata, an.

Das Konzert im großen Miralles-Saal  am Mittelweg war eine Zusammenarbeit mit Schülern  der Jugendmusikschule. Und so wurde nicht nur von Erwachsenen musiziert, sondern auch von Kindern. Besonders beeindruckend waren die jugendlichen Solisten am Klavier. Ein Moderator führte durch die Programmmusik und stellte die einzelnen Instrumentengruppen und die von ihnen vertonten Tiere vor.

Darüber hinaus tanzten die Tiere des bekannten Stückes mit farbenfrohen, selbstgestalteten Kostümen über die Bühne und durch den Saal. Bei den Kindern am beliebtesten waren die Kängurus, die passend zur närrischen Jahreszeit aus ihren Beuteln Bonbons als „Kamelle“ verteilten.

Die Kinder waren begeistert und spendeten großen Beifall – es gab nicht umsonst auch noch eine Zugabe. Und auf Rosenmontag waren wir gut vorbereitet!