14. Grundschulschachtag 2019

Mit 18 Kindern, davon sechs Mädchen, nahm unsere Schule Ende November am 14.Grundschulschachtag teil. Zum ersten Mal waren die Grundschüler Gäste in der Beruflichen Schule St. Pauli, direkt am Millerntorstadion und dem Winterdom. Mit insgesamt 330 Teilnehmern wurden nicht soviele Teilnehmer gezählt, wie im vergangenem Jahr.

Etliche unserer Teilnehmer waren zum ersten Mal bei solch einem Turnier, dass in zwei Gruppen ausgetragen wurde: 1.Gruppe 1.- 4.Klasse und 2.Gruppe 1. + 2.Klasse.

In Gruppe 1 spielten in diesem Jahr nur fünf Kinder Kinder unserer Schule in einem  Teilnehmerfeld von 200 Kindern. Summi aus der 4c war hier als viertbestes Mädchen erfolgreich.

In der 2.Gruppe stellten wir mit 13 Kindern eines der größten Teilnehmerfelder von den insgesamt 130 Grundschülern aus 1. + 2.Klasse. In der Teamwertung gab es einen hervorragenden 2. Platz ! Insbesondere hat Lukas Chen, 2a mit 6 aus 7 und dem 2.Platz in der Einzelwertung dazu beigetragen. Auch hier konnte Tangtang, 2b als viertbestes Mädchen das Turnier beenden. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Alle SchülerInnen der Adolph-Schönfelder-Schule zeichneten sich wieder durch vorbildliches Verhalten aus.

Durch deutlich verbesserte Organisation wurde ein nahezu reibungsloser Ablauf erzielt, der das Turnier mehr als pünktlich enden ließ.

Manfred Stejskal