Weihnachtsmärchen-Musical im Schmidt Theater

Im Theater auf der Reeperbahn durften die Klassen 2a, 2b und 2c ein Märchenmusical erleben, welches wohl unvergessen bleibt. Nicht nur, dass im Theater gegessen und getrunken werden durfte, war besonders. Nein, es durfte aufgestanden und mitgetanzt werden, es musste reingerufen werden, wenn die böse Fee die Bühne betrat und so manches Mal musste dem tapferen Schneiderlein oder der Prinzessin vorgesagt werden, wenn der Text verloren ging.

Durch die Original-Soundtrack CD, die im Anschluss gleich mitgenommen wurde, begleiteten uns die Lieder des Märchens durch die gesamte Vorweihnachtszeit und bescherten uns den einen oder anderen Ohrwurm.

Das Musical „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“ ist ein Märchen-Mix quer durch die beliebtesten Geschichten der Brüder Grimm: Eine böse Fee, freundliche Hexen, ein gestiefelter Wolf, ein gekrönter Frosch, und schnarchende Prinzessinnen stellen den Märchenwald dabei ziemlich auf den Kopf.