Talentfördergruppe der Adolph Schönfelder Schule feuert die Europameisterinnen an

Baggern und Pritschen wurde in der Talentfördergruppe schon gelernt. Sogar beim Volley-Grundschulcup nahmen die Kinder teil. Nun wollten sieben Kinder die Weltelite des Beachvolleyballs selbst erleben. Der Talentgruppentrainer Gerd Grün lud die Kids zum Smart Major Hamburg im Tennisstadion Rothenbaum ein.
Am Mittwoch, den 8.6.2016, gab es für die sieben Kinder nach der zweiten Stunde schulfrei. Mit der Bahn ging es zum Tennisstadion Rothenbaum. Auf den vier Nebencourts wurde dann Beach-Volleyball auf Weltniveau gesehen. Mit dabei waren viele deutsche Nationalteams. Der Talentgruppentrainer Gerd Grün kannte von seiner früheren Tätigkeit viele Athleten. So kam es zum Schnappschuss mit den Nationalteams Chantal Laboureur/Julia Sude aus dem Süden Deutschlands und den frisch gebackenen Europameisterinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, die in Hamburg trainieren. Direkt nach der Ankunft wurde der Hamburger Jung Julius Thole angefeuert. Leider verlor der 19-jährige mit seinem Partner Lorenz Schümann gegen die Vizeweltmeister aus den Niederlanden. Ida und Mika ergatterten sogar noch ein Autogramm von dem Olympiabronzemedaillengewinner Jörg Ahmann. Das war schon 2000 in Sidney, da waren die Kinder noch gar nicht geboren.
Zum Liebling von Ida wurde Chantal: „Die ist voll nett. Und Julia hat das gleiche Lächeln wie ihre Mutter.“ Mit Frau Sude wurde das Team angefeuert. Nebenbei wurde an den Sponsorenständen interessiert Material eingepackt, Kekse gegessen und Pfandflaschen gesammelt.
Bei der Rückfahrt wurden fleißig die Schiedsrichterzeichen geübt. Mal sehen, ob die Karrieren in Richtung Schiedsrichter oder in Richtung Sportler gehen…

mit Chantal Laboureur und Julia Sude mit Chantal Laboureur mit den Europameisterinnen Kira und Laura