Sponsorenlauf

An der Adolph-Schönfelder-Schule wird gelaufen: Nach dem Zehntelmarathon und dem Waldlauf im April stand am 5. Mai mit dem Sponsorenlauf schon wieder ein sportliches Großevent an.

Der Sponsorenlauf fand rund um das Schulgelände in der Zeisigstraße und parallel auch am Standort Brucknerstraße statt. Viele Eltern säumten als Streckenposten oder Fans den Weg und sorgten für gute Stimmung. Auch das Wetter blieb trocken und so wuchsen die Kinder über sich hinaus. Runde um Runde bekamen sie einen Strich auf die Hand und natürlich viel Lob. Manche gingen fröhlich schnatternd, anderen rannten sportlich ehrgeizig – aber für jeden bot dieses Format die Möglichkeit, mitzumachen und seinen Beitrag zu leisten.

Zur Erklärung: Bei einem Sponsorenlauf erläuft sich jedes Kind einen Geldbetrag, den es sich von selbst gesuchten Sponsoren auszahlen lässt. Der Erlös des Sponsorenlaufs fließt in diesem Jahr in die Anschaffung neuer Sportgeräte für den Pausenhof. Dazu gehören auch neue Fahrgeräte, die zu einer aktiven Pause beitragen. Die Kinderkonferenz hat diesen Spendenzweck festgelegt und hat damit offensichtlich das Interesse aller Kinder getroffen!