Schulfasching 2024

Am Rosenmontag, den 12.2., zogen die Jecken  wieder durch die Adolph-Schönfelder-Schule! Zuerst feierten die Kinder in ihren Klassen, zeigten ihre Kostüme, bauten das Buffet mit köstlichen Beiträgen auf und schmückten den Klassenraum mit selbstgebastelten Girlanden, Hexenleitern und knallenden Luftballons. Danach standen Klassenspiele wie „Die Reise nach Jerusalem“, „Stopptanz“, „Zublinzeln“ oder „Schuhsalat“ auf dem Programm. Nach und nach nutzten die Jahrgänge in der Zeisigstraße die Pausenhalle und in der Brucknerstraße die Aula, um riesige Polonaisen zu bilden, gemeinsam zu tanzen und zu singen. Zum Abschluss kehrten wir noch einmal in die Klassen zurück und „kümmerten“ uns um unser Buffet. Wie schön, dass nach zwei Jahren wieder ein gemeinsames Faschingsfest möglich war.