Schul- und Sommerfest 2017

Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler der Adolph-Schönfelder-Schule während ihrer jahrgangsübergreifenden Projektwoche gewerkelt und geprobt, gebastelt und geknobelt, gesungen und getanzt. Dann war es so weit: Am 7.7.17 fand bei strahlendem Sonnenschein das Schulfest auf dem Gelände der Zeisigstraße statt. Es gab Präsentationen aus der Projektwoche sowie Aufführungen zum Beispiel des Chores und der Breakdance-Gruppe. Von der Hüpfburg über das Kinderschminken, von Würstchen über das Kuchenbüffet – nichts fehlte dank der tollen Teamarbeit zwischen Elternrat, Eltern, Lehrern und Erziehern. So setzte die fröhliche Gemeinschaft der Adolph-Schönfelder-Schule an diesem Tag den wütenden Aktionen rund um den G20-Gipfel Frohsinn und Positivität entgegen. Ein schönes Zeichen!