Schach unter freiem Himmel: Linkes gegen rechtes Alsterufer mit der ASS

Zum zweiten Mal wurde im Sommer 2023 unter freiem Himmel vor dem Hamburger Rathaus gespielt. Acht Stationen mit der U3 und wir waren da.

Für die Adolph-Schönfelder-Schule war es die 30.Teilnahme. Mit 40 Schülerinnen und Schülern aus beiden Standorten, die in fünf Mannschaften aufgeteilt waren, trug sie zur Gesamtteilnehmerzahl von fast 3600 Schülern bei.

Aufgrund des guten Wetters war es für alle Kinder und die begleitenden Eltern sehr angenehm im Freien zu sitzen bzw. zu stehen. Alle Kinder hatten mit Mütze und Sonnencreme sehr gut vorgesorgt. Auch an Getränken war reichlich gedacht.

Alle fünf Mannschaften haben überaus erfolgreich gespielt und konnten alle einen Sieg einfahren. Selbst die drei Mannschaften mit den Erst-, Zweitklässlern und, zum ersten Mal, auch Vorschulkindern spielten überraschend erfolgreich und trugen zum Sieg des linken Alsterufers bei.

Allen begleitenden Eltern möchte ich meinen Dank aussprechen. Sie haben das einfach großartig gemacht. An allen Tischen, die über den gesamten Rathausmarkt verteilt waren, konnten unsere Kinder ein Elternteil ansprechen.

Für alle Kinder gab es, wie immer, eine Urkunde.

Manfred Stejskal