Kuchenverkauf für neue Schaukeln

Was macht glücklicher als in den Himmel zu schaukeln? Das wollen die Kinder der Adolph-Schönfelder-Schule häufiger tun. Doch es fehlt an Schaukeln. Für dieses Problem haben sich die Klassensprecher in der Kinderkonferenz eine Lösung überlegt: Sie haben die Idee entwickelt, selber Geld für neue Schaukeln zu sammeln und zwar durch einen Kuchenverkauf.

Die „Großen“ aus den vierten Klassen haben ihre Hilfe angeboten. Sie haben Poster gemalt und beim Verkauf tüchtig mitgeholfen.

Am Montag, den 18. Juli, war es dann soweit. Viele Eltern hatten Kuchen gespendet, der in der Pausenhalle verkauft wurde. Die Kinder der Schule standen geduldig in langen Schlangen und freuten sich über die köstlichen Leckerereien.

Der Kuchenverkauf war ein voller Erfolg! Über 200 Euro haben die Kinder eingenommen!

Vielen Dank an die Helfer und vor allem an die lieben Eltern für die Unterstützung!