Hamburgs beste Ganztagsschule sind wir schon fast

Einen hervorragenden 3. Platz belegte unsere Schule auf Anhieb im landesweiten Wettbewerb der Handelskammer. Und das, obwohl hier erst seit einem Jahr nach dem selbst entwickelten Kooperationsmodell gearbeitet wird.

Die Veränderungen im Ganztagsbereich unserer Schule führten in vielerlei Bereichen zu einer Stärkung unserer Schulgemeinschaft. Es bleibt nun mehr Raum für die Aktivitäten des Tages: Unterricht, Pausen, Mittagessen, Lernzeiten und Nachmittagsangebote werden entspannt wahrgenommen, weshalb u.a. eine produktive Lernatmosphäre entsteht, was zu Aufsehen rund um unsere Schule führt.

Kürzlich erst ergab eine schulweite Evaluation, dass über 95% der Kinder, Eltern und Pädagogen gerne bzw. sehr gerne an der Adolph-Schönfelder-Schule sind. Und der gestiegene Wohlfühlfaktor ermöglicht auch die Energie, die uns zu den benannten Preisen führt.