Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Mitte September fand traditionell das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen für die Jungen und Mädchen statt. Das Turnier wurde wieder draußen auf dem tollen Kunstrasenplatz des USC Paloma ausgetragen. Das hatte den großen Vorteil, dass wir den Platz in 2 Spielfelder unterteilen konnten, um zeitgleich das Turnier für die Jungen und Mädchen auszutragen.

Die Kinder hatten alle viel Freude und fieberten dem Spielgeschehen gespannt entgegen.
Unter der Turnierleitung von Frau Neumann und Frau Lamp wurden die Klassen in 2 Gruppen eingeteilt. In den beiden Gruppen spielte jeder gegen jeden. Nach der Gruppenphase wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Bei den Jungen ging es in vielen Spielen sehr eng zu. Am Ende siegten die Jungen der 4a vor den Jungen der 4c.
Bei den Mädchen konnte sich die Mannschaft der 4c als Turniersieger gegen die 4h durchsetzen. Als Preis durfte sich jede Klasse einen neuen, gelben Fußball aussuchen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner USC Paloma, der uns dieses tolle Ereignis auf seinem Vereinsgelände ermöglichte. Ein weiterer Dank richtet sich an die FSJler des Vereins sowie die Erzieher des Kinderforums sowie die vielen engagierten Eltern, die uns beim Aufbau, bei der Betreuung und insbesondere beim Schiedsgericht behilflich waren. Vielen Dank!!!

Platzierungen Jungen
1. 4a