Fußballturnier der 3. und 4. Klassen der Jungen und Mädchen

Am 18.09.15 fand traditionell das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen für die Jungen und Mädchen statt.

Dieses Jahr wurde das Turnier erstmalig draußen auf dem tollen Kunstrasenplatz des USC Paloma ausgetragen. Das hatte den großen Vorteil, dass wir den Platz in 2 Spielfelder unterteilen konnten, um zeitgleich das Turnier für die Jungen und Mädchen auszutragen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten das Turnier bei Sonnenschein ausrichten. Das tolle Wetter und der super Kunstrasen forderten die Kinder zur Bestform auf!! Die Kinder hatten alle viel Freude und fieberten dem Spielgeschehen gespannt entgegen.
Unter der Turnierleitung von Herrn Kemper und Herrn Frenzel wurden die 9 Klassen und 1 Lehrermannschaft in 2 Gruppen eingeteilt. Die Lehrermannschaft bestand aus Frau Merz, Frau Eß, Herrn Kemper und Herrn Frenzel. Die Schüler stellten die Lehrer vor großen Herausforderungen und haben ihnen alles abverlangt!! In den beiden Gruppen spielte jeder gegen jeden. Nach der Gruppenphase wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Bei den Jungen ging es in vielen Spielen sehr eng zu. Am Ende siegten die Jungen der 3b vor den Jungen der 3c. An dieser Stelle muss ausdrücklich erwähnt werden, dass die Turnierleitung die Lehrermannschaft eigentlich aus der Wertung nehmen wollte. Bei der Auswertung wurde die Abmachung aber nicht durchgängig berücksichtigt, sodass die 4b leider etwas unglücklich um Platz 3 spielen musste. Es fanden sehr viele spannende und faire Spiele statt!
Bei den Mädchen konnte sich die Mannschaft der 4b als Turniersieger durchsetzen. Den 2. Platz erreichten die Mädchen der 4a.
Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner USC Paloma, der uns dieses tolle Ereignis auf ihrem Vereinsgelände ermöglichte. Ein weiterer Dank richtet sich an die FSJler des Vereins, die uns beim Aufbau und insbesondere beim Schiedsgericht behilflich waren. Vielen Dank!!!
Platzierung Jungen:            Platzierung Mädchen:
1. 3b                                              1. 4b
2. 3c                                               2. 4a