Dabei beim größten Schulschachturnier der Welt!

Am 12. April nahm die Adolph-Schönfelder-Schule zum 25.Mal hintereinander am größten Schulschachturnier der Welt „Rechtes gegen Linkes Alsterufer“ teil. Mit 23 Schülerinnen und Schülern, die in drei Mannschaften organisiert waren, trug sie zur Gesamtteilnehmerzahl von 2650 Schülern bei. In diesem Jahr war eine Mannschaft in der Gesamtwertung siegreich. Die gute Stimmung ließen sich unsere Kinder auch bei Misserfolgen nicht nehmen. Die Meisten waren zum ersten Mal dabei und wollen nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Bei dem anschließendem Vierer-Mannschafts-Blitzturnier mit nur fünf Minuten Bedenkzeit wurde unser Team Sechster bei den Grundschulen.

Seit 1992 werden die Schulmannschaften von Manfred Stejskal betreut. Für die immer zuverlässige An- und Abreise mit der U-Bahn ist Sylvia David-Stejskal verantwortlich. Mit vielen begleitenden Eltern hat sie schon Hunderte Schüler der Adolph-Schönfelder-Schule ins CCH gebracht.

Alsteruferturnier2016_CHR_0833