Gartenaktion

20151009_161230
© Foto A. Jocham

Es ist geglückt, der Schulgarten ist im vorletzten Jahr in einer Kooperation von Lehrern, Kinderforum, Kindern und ihren Familien wieder neu belebt worden und die gemeinsame Arbeit im Garten hat sich gelohnt:

Auch dieses Jahr sind wir vom Schulgarten reich beschenkt worden; wir durften Kirschen, Äpfel, verschiedene Beeren und Kräuter, diverse Gemüsesorten sowie Getreide und Kartoffeln ernten. All dies haben wir gemeinsam verwertet und gekostet und viel Neues dabei probiert und gelernt.

Am 28. September 2016 folgten zahlreiche Eltern, Kinder, Lehrer und Erzieher wieder dem Aufruf von Frau Jocham und halfen dabei, den Garten winterfest zu machen; Beete wurden umgegraben, neue Erde gesiebt und verteilt, Pflanzen entfernt und versetzt, sowie zahlreiche neue Pflanzen gepflanzt.

Vielen Dank für die Mithilfe! Wir sind sehr gespannt, was die Schüler am Vor- und Nachmittag im nächsten Jahr pflanzen, anbauen, ernten, kosten und bestaunen können.