4a und 4b waren in der Oper

Am Sonntag, den 29. November 2015 wurde die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von E. Humperdinck in einer Kinderfassung im Burgtheater am Biedermannplatz vom Opernensemble Hamburger Mozarteum aufgeführt.

Einige Schüler der 4a und 4b waren mit ihren Lehrerinnen Frau Eß und Frau Merz dabei.Matti, Matteo und Hannes aus der 4a berichten über diesen Nachmittag:
Zuerst kamen die Kinder, die Karten für die Oper hatten mit ihrer Familie zur Oper. Die Oper fand im Burgtheater statt. Nach dem Läuten mussten wir uns auf unsere Plätze setzen.
Die ersten beiden Reihen waren für die Adolph-Schönfelder-Schule reserviert.
Endlich ging das Licht aus. Die böse Hexe kam und las einen Brief von ihrem Cousin vor.
Darin wurde erzählt, dass in den ersten beiden Reihen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Eltern aus der Adolph-Schönfelder-Schule saßen. Außerdemwurde erwähnt, dass die Jungs der 4a sehr frech sind 
Nun begann die Oper. Die Sänger haben – wie es sich in einer Oper gehört – sehr hoch gesungen. Es war dadurch für uns schwierig zu verstehen.
In der Pause konnte man sich Popcorn, Waffeln und Gummibärchen kaufen.
Am Ende haben wir alle noch zusammen „Hört der Engel helle Lieder“ gesungen. Das war sehr schön!
Am Schluss haben sich noch alle erschreckt, weil die Hexe, die eigentlich ein älterer Mann war, von der Bühne stürzte. Zum Glück ist aber nichts passiert!
Das war für alle ein schöner Adventsnachmittag!

Quelle des Fotos: http://www.ensemblemozart.de/opernensemble.html
Quelle des Fotos: http://www.ensemblemozart.de/opernensemble.html
Quelle des Fotos: http://www.ensemblemozart.de/opernensemble.html
Quelle des Fotos: http://www.ensemblemozart.de/opernensemble.html