Waldlauf im Stadtpark

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022, brachen alle 2., 3. und 4. Klassen unserer Schule zum diesjährigen Waldlauf im Stadtpark auf. Das Wetter war herrlich sonnig und mild und wir freuten uns wie verrückt, nach der langen Corona-Zeit endlich wieder an einem sportlichen Großevent teilnehmen zu können.

Die Schülerinnen und Schüler starteten nach Geschlecht und Jahrgängen getrennt, so dass es in den Klassen jeweils vier Startgruppen gab. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und verfolgten die Rennen der anderen Mitschüler*innen, so dass keine Langeweile aufkam.

Viele Kinder der Schule landeten auf vorderen Plätzen und das bei einer Teilnahme von neun Grundschulen. Ein besonderer Coup gelang den Jungen des Jahrgangs 2013: Alle drei Podestplätze gingen an die Adolph-Schönfelder-Schule! In allen drei Jahrgängen gelang es den ASS-Schülerinnen und Schülern zudem, eine Goldmedaille zu erlaufen. Glückwunsch!

Der Lauf war wie in jedem Jahr sehr gut organisiert und dank der zahlreichen Eltern als Streckenposten und Begleiter fanden alle Kinder den Weg durch den Stadtpark. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und die Organisatoren für dieses tolle Gemeinschaftsevent!