Kommt, wir wollen Laterne laufen!

Nach jahrelanger Pause gab es in diesem November an beiden Standorten endlich wieder Laternenfeste – und das sogar bei knackigem Winterwetter.

Im Vorfeld hatten die Kinder im Kunstunterricht, teils mit Elternunterstützung, teils ohne, geschnitten, geklebt, gemalt und gepikst. Mit echten Kerzen oder elektrischem Licht kamen dann alle strahlend zur Schule und bewunderten die schönen Laternen der Mitschülerinnen und Mitschüler. Gemeinsam wurde gesungen, spaziert und bei Punsch und Keksen gesprochen. Ein schönes Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft.

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an die Blechbläser, die nach ihrer Arbeit quer durch Hamburg zu uns kamen und uns so ausgiebig begleitet und für uns musiziert haben!