Einschulung

Am 11., 12. und 13. August feierten wir die Einschulung unserer Jüngsten in die 1.Klasse und in die Vorschule. Durch die Corona-Vorschriften gab es diesmal für jede Klasse eine gesonderte Einschulungsveranstaltung, drei am Tag. Was für ein Marathon – und das bei der Hitze!

Der Andrang bei den Anmeldungen im Winter war groß und so gab es in diesem Schuljahr  drei erste Klassen pro Standort und erstmals insgesamt vier Vorschulklassen. Im Rahmen der Einschulungen führten ältere Schülerinnen und Schüler ein Mini-Theaterstück auf. Auf den üblichen Gesang und das Eltern-Café musste wegen Corona verzichtet werden.  Aber bei der Hitze wäre wohl auch nur ein Eisausschank gut angenommen worden 😉

Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler an der Adolph-Schönfelder-Schule und wünschen euch eine tolle Grundschulzeit!