Einschulung

Ende August feierten wir die Einschulung unserer Jüngsten in die 1.Klasse und in die Vorschule. Es gab für jede Klasse eine gesonderte Einschulungsveranstaltung, so dass sich die Feierlichkeiten über drei Tage hinzogen. Was für ein Marathon – doch wenigstens blieb das Wetter sonnig!

Der Andrang bei den Anmeldungen im Winter war groß und so gab es in diesem Schuljahr erneut  sieben erste Klassen – drei an der Zeisigstraße und vier an der Brucknerstraße – sowie  vier Vorschulklassen. Im Rahmen der Einschulungen führten ältere Schülerinnen und Schüler Lieder oder Theaterstücke auf und verkauften Kaffee, Kekse und Schul-Produkte. Die Erlöse gingen an unseren Schulverein – der übrigens dringend neue Unterstützer sucht.

Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler an der Adolph-Schönfelder-Schule und wünschen euch eine tolle Grundschulzeit!