Die Umweltranger

Seit gut zwei Jahren gibt es an unserer Schule die Umweltranger – schließlich sind wir ja eine Umweltschule!

Die Umweltranger sind jeweils zwei gewählte Vertreter jeder Klasse, die sich in lockerer Reihenfolge an einem der beiden Standorte treffen, um verschiedene Umweltaktionen kennen zu lernen. Als Multiplikatoren sollen sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen dann weiter tragen in ihre Klassen. 

Was haben die Kinder unter der Leitung von Frau Reese und Frau Jocham schon alles gemacht?

Zuletzt gab es ein Umweltfrühstück, in dessen Rahmen die Kinder über Vermeidung von Verpackungsmüll und über die Vorteile von saisonalem sowie regionalem Einkauf von Lebensmitteln informiert wurden. Vor den Ferien haben die Umweltranger einen „Zu-Fuß-zur-Schule-Tag“ durchgeführt und vor der Schule Stempel verteilt. Außerdem gab es schon eine Unterrichtsstunde zum Thema Müllrecycling, die die Ranger in ihren eigenen Klassen gehalten haben. 

Wir sind gespannt, was sich Frau Reese und Frau Jocham in Zukunft noch alles einfallen lassen!