Unser Bücherflohmarkt – wuselig und voller Inspiration

Was war das für ein schöner Anblick? Bilderbücher, Kinderbücher, Sachbücher, Detektivgeschichten, Pferdegeschichten, Comicromane und Comics – es gab einfach nichts, was bei unserem Bücherflohmarkt nicht ausgestellt, durchblättert, besprochen und gekauft worden wäre.

In unseren weitläufigen Laubengängen und der Pausenhalle hatten die Kinder ihre von zu Hause mitgebrachten Bücher hübsch dekoriert, mit Preisschildern versehen und schon ging es für die Dauer der dritten Stunde  los. Zugleich hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit Beutel und Portemonnaie bewaffnet, um nicht nur zu verkaufen, sondern im Wechsel mit dem Tandempartner auch selber loszuziehen. So wurde jeder mal Käufer, mal Verkäufer, hatte echte Münzen in der Hand, feilschte um den Preis und bekam neue Leseanregungen. Dann können die Ferien ja nun kommen!

Der Bücherflohmarkt war nach der Kleidertauschparty ein weiterer nachhaltiger Baustein unseres Profils als Umweltschule und betonte zugleich unseren pädagogischen Fokus im Bereich Lesen.

Flyer Bücherflohmarkt