Zahlenzorro

Nachdem die Schüler unserer Schule schon seit einiger Zeit durch das „Antolin-Programm“ erfolgreich zum Lesen animiert werden, wurde im Schuljahr 2013/2014 das mathematische Pendant „Zahlenzorro“ eingeführt. „Zahlenzorro“ ist ebenfalls ein Online-Programm für die Grundschule und bietet in Themen verpackte Mathematik-Aufgaben, Knobelaufgaben und Schnellrechen-Wettbewerbe. Zur Benutzung können die Zugangsdaten von „Antolin“ genutzt werden, welche die Schüler von ihren Klassenlehrern bekommen. Bei „Zahlenzorro“ sollen die Kinder durch persönliche Punkterekorde, Bonus-Spiele und Urkunden zum Üben motiviert werden.

Innerhalb eines Schuljahres passen sich die Aufgaben an den individuellen Lernfortschritt an und fördert alle mathematischen Kompetenzbereiche in den thematischen Aufgabenreihen.

Wie funktioniert Zahlenzorro?

Ihr Kind meldet sich auf der Zahlenzorro-Startseite mit seinen Zugangsdaten an. Nach der Anmeldung kann Ihr Kind links im Menü unter „Mathe-Spaß“ auswählen, welche Aufgaben es bearbeiten möchte. Auf jeder Aufgaben-Seite steht unten in der Hilfe, wie die Aufgaben funktionieren. Wenn das Kind genügend Punkte gesammelt hat, werden die beiden Spiele „Geometris“ und „Schatzsuche“ freigeschaltet bzw. es werden Teile des Zorrozauber-Bildes aufgedeckt.

Motivieren sie ihr Kind gern zur Benutzung des Programmes und loben es für seine Fortschritte!

Zahlenzorro